01.01.2016 DIE ENERGIEVERSORGUNG OTTOBRUNN SENKT DIE PREISE

Sie befinden sich hier:  Home › UnternehmenPresse › 01.01.2016 – Die Energieversorgung Ottobrunn senkt die Preise zum 01.01.2016

05.02.2016

Die Geschäftsführung der Energieversorgung Ottobrunn GmbH hat heute die Senkung ihrer Strompreise zum 01. Januar 2016 bekannt gegeben.

„Wir werden die Strompreise für unsere Ökostromprodukte um durchschnittlich 0,5 c/ KWh zum 1. Januar senken“, sagt Falk-Wilhelm Schulz, Werkleiter der Energieversorgung Ottobrunn GmbH. „Trotz gestiegener Netzkosten sind wir in der Lage, aufgrund unserer langfristig orientierten Einkaufspolitik, einen Preisvorteil an unsere Kunden weiterzugeben. Das freut uns sehr.“

Die Energieversorgung Ottobrunn gehört somit zu den wenigen Energieversorgern, die ihre Preise bereits zum 2. Mal in Folge senken.

Langfristig gesehen wird es wohl nicht zu weiteren Preissenkungen im Strombereich kommen. Die staatlichen Abgaben und Umlagen und auch die Kosten für die Netznutzung werden weiterhin steigen, so dass der Spielraum für die Preisgestaltung der Energieversorger, der ohnehin nur bei etwa 25% liegt, weiterhin sehr schmal sein wird.

Alle Kunden der Energieversorgung Ottobrunn GmbH werden in den nächsten Tagen schriftlich über die Preisänderung ihres jeweiligen Vertrags informiert.