CONTRACTING IN RIEMERLING!

Sie befinden sich hier:  Home › UnternehmenPresse › Contracting in Riemerling!

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hohenbrunn und der Firma Move Power betreibt die Energieversorgung Ottobrunn GmbH nun seit 3 Jahren eine Heizzentrale in Hohenbrunn im Ortsteil Riemerling. Initiiert wurde das Projekt von der Lokalen Agenda21 AK Energie und Umwelt und der Gemeinde Hohenbrunn. Der Gedanke war die Versorgung der Liegenschaft mit Wärme über eine moderne und energiesparende Energieerzeugungsanlage mit geringen Umweltbelastungen und mit hoher Versorgungssicherheit  zu beliefern. Dies wurde mit dem umgesetzten Konzept auch verwirklicht. Von der Heizzentrale in der Rosenstraße 37 werden 3528 m² Wohnfläche in 6 Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 55 Wohneinheiten über ein Nahwärmenetz versorgt.

Mit dem  BHKW der Firma EC Power TYP XRGI 15 wurden bisher 250.000 kWh Strom erzeugt und damit eine CO2 Einsparung von 92,75 Tonnen  getätigt. Die Leistung des Blockheizkraftwerkes beträgt 15,2 kW elektrisch und 30 kW thermisch. Um für die Anwohner eine möglichst hohe Versorgungssicherheit zu gewährleisten wird die Heizzentrale 24 Stunden fernüberwacht.